< Zurück

NEW WORK 2035

Wie leben und arbeiten wir 2035?

Zukunftsworkshop im Techno-Z im Wissenspark Urstein. (c) Romy Sigl

Ein Standort muss noch nicht fertig sein, um der perfekte Rahmen für eine erste Veranstaltung zu sein. Wir freuen uns sehr, dass wir NEW WORK 2035 im Wissenspark Urstein hosten konnten, New Work ist ein Thema, mit dem wir uns natürlich als Standortortentwickler auseinandersetzen und mit dem wir uns ganz konkret konkret am neuen Standort in Urstein beschäftigen.

 

Wie werden wir 2035 leben und arbeiten?

 

Unter der Leitung von Romy Sigl und Prof. Dominik Walcher der Fachhochschule Salzburg wurden im Zukunfsworkshop NEW WORK 2035 Zukunftsszenarien entwickelt. Zum Einsatz kamen ganz unterschiedliche Methoden wie Black Mirror Analyse, 'A Day in the Life' Method oder die Trendstudie von Matthias Horx.

Für zehn reale Personen, die Berufe ausüben, die es 2035 noch geben wird, wurden die jeweiligen Lebens- und Arbeitswelten entworfen und visualisiert. Wie werden sie in zehn Jahren leben und arbeiten? Welchen Einfluss hat Konnektivität - überall online? Wie erleben diese Personen Mobilität? Wie wirken sich die technologischen Veränderungen auf die Arbeits- und Lebenswelten aus?

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen im Techno-Z Urstein und die tolle Zusammenarbeit mit Romy Sigl, Coworking Community & FH Salzburg! 

Neues Techno-Z im Wissenspark Urstein (c) kadawittfeldarchitektur

Techno-Z Urstein

Im Techno-Z Urstein wird erstmals das Konzept 'Proworking' umgesetzt.
Wohlfühlen und Produktivität der Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt.

Was brauchen Menschen an den Tagen, an denen sie in einem Büro an einem unserer Standorte arbeiten, um sich wohl zu fühlen? Eine Frage, die für die Entwicklung unserer Techno-Z-Standorte genauso entscheidend ist wie für die Entwicklung unserer Kunden und die wir uns gemeinsam immer wieder stellen. 

Mehr dazu im Blogbeitrag von Techno-Z Geschäftsführer Werner Pfeiffenberger: 
Blogbeitrag NEW WORK Techno-Z Urstein

 

  Login