< All Events

21.05.2019 / 18:00 Uhr: IoT-Talks: Daten - Treibstoff und Vehikel für das Internet der Dinge

Veranstaltungszentrum, Techno 3 / Salzburg Research

  • WANN: 21. Mai 2019, Einlass ab 17:30 Uhr
  • WO: Techno-Z-Veranstaltungszentrum
  • VERANSTALTER: Salzburg Research, Moderation Georg Güntner
  • Anmeldung erbeten

 

Daten – Treibstoff und Vehikel für das Internet der Dinge

Im Mittelpunkt der mittlerweile 12. IoT-Talks stehen Methoden, Technologien und Anwendungsbeispiele für das Sammeln, den sicheren Transport und das Auswerten von Daten im Internet der Dinge. Einen Hauptbeitrag wird Andreas Weininger Liefern (Leading Technical Professional)  mit dem Talk-Thema 'Neue Wege zur Speicherung, Verarbeitung und Analyse von IoT-Daten). Andreas Weininger ist bei der IBM Deutschland GmbH in München im Geschäftsbereich Analytics tätig. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema wie Daten performant und skalierbar analysiert werden können. Er hat an der TU München Informatik studiert und dort in diesem Fach auch promoviert.

Details

 

  Login